Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen Am Donnerstag, dem 23.08.2007, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Bad Pyrmonter mit seinem Pkw die Löwenser Straße in Richtung Löwensen. Kurz hinter der Einmündung Robert-Koch-Straße war in seiner Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand ein VW Kombi parkend abgestellt. Aus bisher unerklärlichen Gründen fuhr der Senior mit erheblicher Geschwindigkeit auf das Heck des parkenden VW auf. Bei dem Unfall entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 2..000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher blieb bei dem Auffahrunfall unverletzt, in dem parkenden Fahrzeug befanden sich keine Personen.
Ebenfalls am Donnerstag, dem 23.08.2007, kurz vor 17.00 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz an der Bathildisstraße. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte dort eine 94-jährige Fahrerin ihr Fahrzeug in einer Parkbucht abgestellt. Beim Ausfahren aus der Parklücke tuschierte die Seniorin mit ihrem Fahrzeug zwei neben ihr abgestellte Pkw. Obwohl die Unfallverursacherin die Anstöße bemerkt haben muss, setzte sie ihre Fahrt unbeirrt fort. Nur durch die Beobachtung eines Zeugen, der umgehend die Polizei verständigte, konnte die Dame ermittelt und an ihrem Wohnort aufgesucht werden. An ihrem Fahrzeug wurden entsprechende Unfallbeschädigungen festgestellt. Der Gesamtschaden wird ebenfalls auf 2.000 Euro geschätzt.
Bisher nicht ermittelt, wurde der Fahrer, der ebenfalls in der Bathildisstraße am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, einen dunklen Ford KA beschädigte und von der Unfallstelle flüchtete. Die Fahrerin des Ford KA hatte ihr Fahrzeug in dem ersten Einstellplatz rechts, hinter der Einmündung der Bathildisstraße auf die Altenaustraße, am Fahrbahnrand abgestellt. Beim Rangieren in der Parklücke dürfte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen den Ford KA gestoßen sein und dabei die Frontpartie des Ford eingedrückt haben. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro. Bei den Ermittlungen ist die Bad Pyrmonter Polizei auf Hinweise von Unfallzeugen angewiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell