Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Container angesteckt
Hameln (ots)
(Hameln) Ein unbekannter Täter setzte am späten Donnerstagabend, 23.8.2007, gegen 22 Uhr, in der Mühlenstraße einen Altpapiercontainer in Brand. Der Container war direkt an der Rattenfängerhalle aufgestellt, so dass die Flammen auch Teile des darüber befindlichen Daches beschädigten. Da die Feuerwehr der Stadt Hameln sehr schnell vor Ort war, breitete sich das Feuer nicht weiter aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Rund 25 Minuten später, gegen 22.25 Uhr, legte vermutlich derselbe Täter ein zweites Feuer, diesmal in einer Altpapiersammeltonne in der Bürenstraße. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Jugendlichen, denn drei Zeugen konnten den Einsatzbeamten der Polizeiinspektion gegenüber angeben, dass ein offensichtlich betrunkener Jugendlicher vom Ereignisort in Richtung Hugenottenstraße "torkelte". Dieser Jugendliche wird wie folgt beschrieben: Alter etwa 15-25 Jahre, Größe etwa 185 cm, schlanke Figur, dunkle Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeanshose und einer Jacke mit Kapuzenkragen.
Wer Hinweise zu dem unbekannten Jugendlichen oder den Brandlegungen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hameln, Telefonnummer 05151/933-131, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell