Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Auf dem Heimweg von der Disko: Schülerin angegriffen
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 19.8.2007, gegen 1.30 Uhr, wurde eine 16-Jährige auf dem Heimweg von der Disko am Güterbahnhof von einem bislang Unbekannten angegriffen.
Die Schülerin ging zur Vorfallszeit gerade an den Hallen am Güterbahnhof vorbei in Richtung Liebigstraße, als sie hinter sich Schritte hörte.
Gleich darauf forderte eine Männerstimme die 16-Jährige auf anzuhalten.
Obwohl die Schülerin noch weglief, holte sie der mit einer Skimaske vermummte Unbekannte ein, hielt die 16-Jährige am Arm fest, zog sie hinter einen dort parkenden Lkw und forderte die Herausgabe von Geld.
Als ein Pkw (näheres unbekannt) von der Tunnelstraße kam und in der Nähe gewendet wurde, schrie das Opfer des Angriffes laut um Hilfe.
Nun drohte der Angreifer dem Mädchen, mit dem Gebrauch einer Schußwaffe. Dabei hielt er seinem Opfer einen metallischen Gegenstand an den Hals. Ob es sich dabei wirklich um eine Waffe gehandelt hat, konnte das Opfer nicht sagen.
Zuvor hatte die 16-Jährige auch versucht, ihr Handy aufzuklappen, was der Angreifer aber verhinderte.
Bevor die Schülerin dem Angreifer letztlich in den Arm biss, sich dann losreißen und über die Liebigstraße nach Hause flüchten konnte, versuchte der Mann noch, ihr die Tasche zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang.
Das Opfer beschreibt den Angreifer wie folgt: - etwa 180 cm groß, - untersetzte Figut, mit "wabbeligen" (dicken) Armen, - bekleidet mit einer schwarzen Hose und dunklem Shirt. Der Angreifer trug zudem eine schwarze Skimaske aus Stoff und war stark parfümiert. Der Stimme nach schätzt das Opfer das Alter des Täters auf rund 30 Jahre.
Die Ermittler der Polizeiinspektion bitten die Bevölkerung um Hinweise zur Tat und fragen: Wer kann Hinweise zur Tat oder zur Beschreibung des Täters machen? Ebenfalls bittet die Polizei den Fahrer des bislang unbekannten Pkws, der zur Vorfallszeit im Bereich des Güterbahnhofes gewendet hat, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 05151/933-131 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell