Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 - Umgehung Bevern: Zielrichtung: Morgendliche Raser - Mit 164km/h war der Schnellste unterwegs -
Hameln (ots)
Nicht zuletzt wegen der steigenden Unfallzahlen die sich bisher im Verlauf des Jahres 2007 auch im Hinblick auf schwere Folgen ergeben haben, aber auch zum anderen, weil bereits mehrfach auf der Bundesstraße 64 (Ortsumgehung von Bevern und Allersheim) "morgendliche Raser" beobachtet wurden, führten die Beamten des Polizeikommissariats Holzminden am gestrigen Morgen eine gezielte Geschwindigkeitsüberwachung durch.
Dabei wurden in der Zeit von 07:30 bis 09:00 Uhr ganz gezielt das Augenmerk auf die ganz besonders auffälligen Raser gelegt. Allein 11 Fahrer wurden dabei mit ihren Fahrzeugen angetroffen, die schneller als 130 km/h unterwegs waren. Die unrühmliche Spitzengeschwindigkeit wurde mit 164 km/h erreicht und gemessen. Neben den Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit einem empfindlichen Bußgeld müssen vier von den 11 gemessenen Fahrzeugführern auch mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell