Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht vom Wochenende: Sachbeschädigungen und heftige körperliche Auseinandersetzungen - Zwei Personen mit erheblichen Verletzungen im Krankenhaus -
Hameln (ots)
Verheerende Wirkung hat offensichtlich immer wieder der übermäßige Alkoholgenuss. So auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (08./09.09.2007) im Rahmen einer Musikveranstaltung in Boffzen und vor einer Gaststätte in Holzmindens Innenstadt. Gegen 00:40 Uhr gerieten zwei Besucher der Open-Air-Veranstaltung "Rock am Bach" in Boffzen auf der Tanzfläche in einen Streit, der schnell in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Nach den bisherigen Ermittlungen gehen die aufnehmenden Beamten davon aus, dass sich dann in die Auseinandersetzung ein weiterer junger Mann eingeschaltet hat und nunmehr gemeinsam zu Zweit auf den 19-jährigen eingeschlagen und getreten wurde. Der 19-jährige erlitt schließlich erhebliche Gesichtverletzungen mit einem abgebrochenen Zahn sowie einem gebrochenen Nasenbein. Der 19-jährige ohne festen Wohnsitz musste zur stationären Behandlung in das St. Ansgar Krankenhaus nach Höxter eingeliefert werden. Ermittelt wird seitens der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 26- und einen 24-jährigen Mann aus Boffzen.
Eine ebenso heftige Auseinandersetzung erfolgte wenig später vor einer Innenstadtgaststätte in Holzminden, wo ein 36- und ein 19-jähriger - beide aus Holzminden - zunächst verbal in Streit gerieten und wenig später ebenfalls die Fäuste einsetzten. Als der erheblich alkoholisierte 36-jährige bereits am Boden lag, soll der deutlich jüngere 19-jährige dann noch auf ihn eingetreten haben. Auch hier musste der Rettungswagen gerufen und der 36-jährige ins Krankenhaus in Holzminden eingeliefert werden. Aufgrund der erheblichen Verletzungen muss der Mann derzeit sogar intensiv im Krankenhaus behandelt werden. Auch hier dauern die Ermittlungen noch an.
Darüber hinaus wurden die Polizei-Einsatzbeamten neben anderen kleineren Einsätzen mit vier Sachbeschädigungen beschäftigt, die im Stadtgebiet von noch Unbekannten verübt wurden. In der Nacht zum Samstag, 08.09.2007, wurde durch einen Bierflaschenwurf die vordere Scheibe eines doppelt verglasten Ausstellungsfensters eines Geschäftes in der Oberen Straße beschädigt. Weiterhin wurden wiederholt mehrere Behangplatten eines Hauses in der Unterbachstraße ebenfalls in der Nacht zu Samstag zerschlagen. Von einem auf dem Parkplatz der Fachhochschule abgestellten VW Golf wurde der Türgriff der Fahrertür mutwillig abgerissen und von einem abgestellten Radlader in der Einbecker Straße wurden ebenfalls mehrere Scheiben eingeworfen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell