Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Stadtoldendorf - Deenser Straße: Von vier LKW den Kraftstoff abgezapft - 1200 Liter erfordern große Transportfässer -
Hameln (ots)
Je teurer der Kraftstoff, desto häufiger auch der Diebstahl nach dem Treibstoff. Auf diese einfache Formel lässt sich der jüngste Fall von "Diesel-Klau" in Stadtoldendorf bringen. Sage und schreibe ca. 1200 Liter des begehrten Kraftstoffes wurden aus insgesamt vier LKW abgezapft.
Als Tatzeit dieses schon im großen Stil vorgenommenen Diebstahls kann die Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag eingegrenzt werden. Jedoch nicht nur von den vier in der Deenser Straße auf einem Firmengrundstück abgestellten LKW wurde der "Sprit" entwendet, sondern darüber hinaus auch noch von zwei der Transportfahrzeuge jeweils die beiden Rückleuchten komplett abgebaut.
Für die große Menge des abgezapften Diesels sind auch schon entsprechend große Behältnisse erforderlich, die die Täter mitgeführt haben müssen. Doch über welche Transportbehältnisse die dreisten Spritdiebe auch immer verfügt haben, ist der Polizei bisher nicht bekannt geworden bzw. konnte noch nicht ermittelt werden!
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell