Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Raub auf einen Passanten
Zeugen gesucht
Hameln (ots)
Am Freitag, den 21.09.2007, kam es gegen 20.15 Uhr im Bereich des Penny-Marktes in der Süntelstraße in Hameln zu einem Überfall auf einen Passanten.
Um 20.17 Uhr meldete sich ein 45-Jähriger Mann aus Hameln über Notruf bei der Leitstelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und teilte mit, dass er kurz zuvor von vier jungen Männern überfallen worden sei.
Der Geschädigte hatte zunächst im Penny-Markt einen Einkauf getätigt. Nach Verlassen des Marktes ging er in Richtung Reginastraße. Noch in Höhe des Marktes wurde der Geschädigte von den vier Männern angesprochen und um die dortige Hausecke geschoben. Zwischen der Hauswand und dort geparkten Fahrzeugen hat einer der Täter den Geschädigten ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden geschubst. Anschließen hat dieser Täter dem Geschädigten die Geldbörse weggenommen. Er nahm 20 Euro heraus und warf die Geldbörse wieder dem Geschädigten zu. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.
Bei den Tätern soll es sich um vier südländische junge Männer handeln, die 170 bis 175 cm groß sein sollen. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.
Die sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte des Einsatz- und Streifendienstes verlief negativ.
Möglicherweise haben andere Passanten die Tat beobachtet und können Angaben dazu machen. Hinweise bitte an die Polizei Hameln, Telefon 05151/933-131
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Michael Rohde
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell