Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bevern - Forster Straße: Spektakulärer Unfall fordert zwei Verletzte - Fahrer blieb unverletzt
Hoher Sachschaden -
Hameln (ots)
Zu einem recht spektakulärem Unfall kam es am gestrigen Abend auf der Forster Straße in Bevern. Ein 18-jähriger Fahranfänger war in der geschlossenen Ortschaft in einer Linkskurve infolge Gegenverkehrs nach rechts ausgewichen und prallte dort auf zwei parkend abgestellte Fahrzeuge. Zwei Mitfahrer des 18-jährigen wurden dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 18.000,-- EUR.
Gegen 20:30 war der junge Mann mit seinem VW Golf und weiteren zwei Mitfahrern aus Richtung Forst kommend, in Bevern eingefahren. In der Linkskurve im Einmündungsbereich Forster Straße/ Lange Wiese kam ihm nach eigenen Angaben ein dunkler, unbekannter Opelfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Als er daraufhin nach rechts mit seinem Golf ausweichen wolle, prallte er auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel, der wiederum durch die Heftigkeit des Aufpralls auf einen vor ihm geparkten Audi geschoben wurde. Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000, -- EUR.
Der ebenfalls 18-jährigte Mitfahrer musste mit einer Gehinerschütterung, Prellungen und Schnittwunden im Gesicht stationär im Holzmindener Krankenhaus aufgenommen werden. Der weitere Mitfahrer, ein 15-jähriger Jugendlicher wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Alle drei Insassen stammen aus Bevern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell