Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Jugendliche entwenden Gleichaltrigem das Handy
Hameln (ots)
(Hameln) In der Nacht zum Sonntag, 14.10.2007, um kurz vor Mitternacht, verliess ein 17-Jähriger den eigenen Angaben nach kurzzeitig die "Sumpfblume" und wurde in Nähe des Jugendzentrums "Am Stockhof" von 5 Jugendlichen nach der Uhrzeit gefragt.
Als der Angesprochene sein Handy hervorholte, um die Uhrzeit abzulesen, wurde der 17-Jährige zwischenzeitlich von der Gruppe umringte von hinten gestoßen, während ihm ein weiterer Jugendlicher das Mobiltelefon entriss.
Anschließend lief die Gruppe in Richtung Weser und Innenstadt davon.
Verletzt wurde der 17-Jährige nicht, dennoch entstand ihm durch die Wegnahme seines Mibiltelefons ein Schaden von knapp 400 Euro.
Der Handydieb war nach den Angaben des Bestohlenen etwa 185cm groß, hatte schwarze Haare und war osteuropäischer Herkunft.
Eine weitere Person der 5-köpfigen Gruppe beschreibt der 17-Jährige als etwa 175cm groß, ebenfalls schwarzhaarig und offensichtlich südosteuropäischer Herkunft.
Wer Hinweise zur Gruppe der Jugendlichen oder zum Sachverhalt machen kann, informiere bitte die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell