Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Illegale Müll entsorgt
Hameln (ots)
(Hameln) Umweltverschmutzer lagerten in der Nacht zum Dienstag, 17.10.2007, am Güterbahnhof verschimmelte Speisereste (augenscheinlich aus einem griechischen Gastronomiebetrieb) in Kunststoffbehältern unter einem Gebüsch ab. Ein 62jähriger wurde auf diese illegale Müllentsorgung aufmerksam und informierte die Polizeiinspektion Hameln. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Hameln unter Rufnummer 05151/933-131.
Ein weiterer Zeuge meldete ebenfalls am Dienstagvormittag eine weitere illegale Entsorgung von Abfall in der Klütstraße. Am Schützenhaus fanden Einsatzbeamte eine größere Menge von Hausmüll. In diesem Fall konnten die Einsatzbeamten die Verursacherin ermitteln. Gegen die Hamelnerin wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. Zudem bekam die Frau die Auflage, den Müll sofort ordnungsgemäß zu entsorgen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Hameln darauf hin, dass man jeglichen Müll legal und umweltfreundlich entsorgen kann und weder Mensch noch Umwelt durch eine illegale Müllablagerung gefährden muss!
Informationen, wo man seinen Müll kostenlos abgeben kann, erhalten die Bürger beispielsweise bei der Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Hameln-Pyrmont.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell