Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Angriff auf Passanten
Polizei sucht Ehepaar als Zeuge
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits vor vier Wochen, am Samstag, 22.09.2007, gegen 21.15 Uhr, wurden zwei Männer (47 und 45 Jahre alt) auf dem Verbindungsweg vom Mertensplatz zur Domeierstraße in Höhe der AOK-Geschäftsstelle, von einer Personengruppe angegriffen und nach den Angaben der Opfer grundlos geschlagen und getreten.
Dabei wurden die beiden Männer, die zum Zeitpunkt des Vorfalles mit einem Hund den Verbindungsweg entlang gingen, verletzt und mussten sich nach dem Übergriff in ärztliche Behandlung geben.
Die 8-köpfige Gruppe der vermutlich jugendlichen Angreifer entfernte sich nach dem körperlichen Angriff, während ein Zeuge die Polizei informierte.
Nach der Beschreibung der Opfer und des Zeugen soll einer der Täter einen hellen Pullover oder ein helles T-Shirt getragen haben.
Der Zeuge gab in seiner jetzt erfolgten Vernehmung zudem an, dass ein älteres Ehepaar zum Zeitpunkt des Vorfalles vor den Angegriffenen ging und die Täter von vorn gesehen haben müsste.
Die zuständigen Ermittler suchen nun diese wichtigen Zeugen und fragen daher: "Welches Ehepaar ging sich am Samstag, 22.9.2007, gegen 21.15 Uhr, vom Mertensplatz in Richtung Domeierstraße und hat einen Angriff auf zwei Männer wahrgenommen?"
Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131 in Verbindung zu setzen. Unter dieser Rufnummer nimmt die Polizei auch weitere Hinweise zum Vorfall entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell