Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Führer unter prallt vor Laterne
Hameln (ots)
(Hameln) Am Sonntag, 21.10.2007, gegen 10 Uhr, fuhr ein 37jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford auf der Deisterstraße.
Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 37-Jährige an der Einmündung zur Tunnelstraße auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.
Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt 14000 Euro. Das FAhrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Eine Zeugin, die dem Verunfallten zur Hilfe eilte, wies der 37-Jährige grob zurück, bevor er sich zu Fuß von der Unfallstelle absetzte, was weitere Zeugen beobachten konnten.
Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln konnten den Unfallflüchtigen kurz darauf am Güterbahnhof feststellen und ihn vorläufig festnehmen.
Da der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluß stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde der Führerschein des 37-Jährigen beschlagnahmt und ihm das weitere Führen von Kraftfahrzeugen bis zur Entscheidung des Gerichtes untersagt.
Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss der Fahrzeugführer mit einer Freiheits- oder Geldstrafe, der Entziehung der Fahrerlaubnis und sieben Punkten in Flensburg rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell