Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Schnelle Festnahme nach Gaststätteneinbruch - 17jähriger der Tat dringend verdächtig -
Hameln (ots)
Aufgrund am Tatort selbst und im Umfeld des Tatortes hinterlassener Spuren gelang es den Ermittlungsbeamten des Polizeikommissariats Holzminden sehr schnell einen Verdächtigen nach einem Gaststätteneinbruch in Holzminden vorläufig festzunehmen. Der junge Mann, ein 17jähriger aus Holzminden, ist für die Ermittler kein Unbekannter. Er ist bereits in der Vergangenheit mehrfach - u. a. durch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz - polizeilich in Erscheinung.
Gegen 05:30 Uhr am heutigen Morgen wurde der Einbruch in die Gaststätte am Stadtrand von Holzminden von einer Angestellten festgestellt. Offensichtlich durch ein Fenster hatte sich der Einbrecher Zugang zum Schankraum verschafft und dort eine Geldtasche mit geringem Bargeldbetrag sowie eine Fotoausrüstung gestohlen.
Doch der Einbruch hatte Spuren hinterlassen, deren Auswertung bereits am Nachmittag dazu führte, dass der 17jährigen Jugendliche vorläufig festgenommen werden konnte.
Das Diebesgut, dass nach der Einschätzung der ermittelnden Beamten zur Befriedigung seiner Rauschgiftsucht dienen sollte, wurde bisher noch nicht wieder aufgefunden.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell