Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Seniorin überfallen
Handtaschenraub
Hameln (ots)
(Hameln) Eine Seniorin aus Lügde ist am Montagabend, 5.11.2007, gegen 20 Uhr, im Bürgergarten Opfer eines Handtaschenraubes geworden.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Hameln wartete die 75-Jährige zur Vorfallszeit im Bürgergarten in Höhe des Pavillons beim Ausgang am 164er-Ring auf Verwandte.
Ein bislang unbekannter Täter näherte sich der Seniorin unbemerkt mit dem Rad und fuhr von hinten an sein Opfer heran.
Beim ersten Versuch, der 75-Jährigen die Handtasche von der Schulter zu reißen, hielt die Seniorin ihre Handtasche so fest, dass der Angreifer vom Rad stürzt.
Doch auch die Überfallene stürzte zu Boden, wodurch es dem Täter bei einem weiteren Versuch gelang, die Handtasche der 75-Jährigen zu entreißen.
Mit seiner Beute, der Handtasche mit knapp 70 Euro Bargeld, Personalausweis und persönlichen Gegenständen, flüchtete der Täter in Richtung Deisterallee. Eine durch die Leitstelle der Inspektion sofort eingeleitete Fahndung nach dem Handtaschenräuber verlief negativ.
Durch den Sturz verletzte sich das Opfer leicht und wurde daher in ein Krankenhaus gebracht.
Den Handtaschenräuber beschreibt die Überfallene wie folgt: Schlanke Gestalt, südeuropäisches Aussehen, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke. Unbekannt ist, ob der Räuber sich beim Sturz vom Rad verletzt hat.
Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates fragen nun: Wer hat den Handtaschenraub wahrgenommen, den Täter nach der Tat flüchten sehen oder kann sonstige Angaben zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter geben? Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter 05151/933-131.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell