Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Polizei gibt Tipps zum Schutz des Eigentums
Hameln (ots)
(Afferde) Tageswohnungseinbrecher drangen am Mittwoch, 7.11.2007, innerhalb der Mittags- und Nachtstunden, in zwei Wohnhäuser ein und erbeuteten dabei Gegenstände und Bargeld im Wert von rund 4000 Euro.
In der Dresdener Straße hebelten die bislang unbekannten Täter eine Terrassentür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus. Dann durchwühlten die Eindringlinge Schränke und Behältnisse. Die Täter entwendeten letztlich ein Notebook, eine Digitalkamera, Schmuck und Bargeld im Wert von rund 3000 Euro.
Ebenfalls durch die Terrassentür gelangten Einbrecher auch in ein weiteres Wohnhaus in der Asternstraße. Hier entwendeten die Täter weiteres Bargeld und Dekorationsgegenstände. Hier hat das Diebesgut einen Wert von rund 1000 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei in Hameln unter Telefon 05151/933-131.
Das Präventionsteam der Polizeiinspektion informiert: In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln Einbrecher Balkon- und Terrassentüren mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf.
Schützen Sie Ihr Eigentum und machen Sie Einbrechern das Leben schwer! Über technische Nachrüstungen oder Absicherungen von Fenstern und Türen informiert Sie gern Ihre Polizei unter der Rufnummer 05151/933-108.
Auch gute Nachbarschaft schützt! Achten Sie bewusst auf gefährliche und verdächtige Situationen bei Ihren Nachbarn und alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110!
Weitere Informationen zum Schutz Ihres Wohnhauses gegen Einbruch gibt es zudem im Internet unter der Adresse "www.polizei-beratung.de".
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell