Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Erneut Schlag gegen das Drogenmillieu gelungen: Marihuana und Dealgeld sichergestellt - 30-jähriger Beschuldigter mit strengen Auflagen auf freiem Fuß -
Hameln (ots)
Exakt 763 Gramm Marihuana im Drogenmarktwert von ca. 6.000, -- EUR sowie 5.800, -- EUR Dealgeld konnten jetzt die Rauschgiftermittler des Polizeikommissariats Holzminden im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 30-jährigen Beschuldigten aus dem Raum Delligsen sicherstellen.
Nach dem Erfolg der eigens beim Polizeikommissariat Holzminden eingerichteten Ermittlungsgruppe, die vor einigen Wochen (die Presse berichtete) in insgesamt 240 Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz 285 Konsumenten und Dealer ermittelte, gelang den Rauschgiftermittlern im Zuge weiterer Ermittlungen - losgelöst von den übrigen Verfahren - jetzt erneut ein Schlag gegen das Drogenmilieu.
Neben dem o.g. Marihuana und dem Dealgeld stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte auf dem Dachboden auch selbst Cannabispflanzen angebaut, aber bereits "abgeerntet" hatte. Darüber hinaus fanden die Beamten eine Softairwaffe beim Beschuldigten, die einer Kriegswaffe vom Typ "Kalaschnikow" täuschend ähnlich sieht, von dem Beschuldigten aus Italien eingeführt wurde und einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt.
Da der Mann über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er unter Einhaltung strenger Auflagen auf freiem Fuß belassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell