Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Feuer in der Ölmühle in Bevern
30.000 Euro Sachschaden
Hameln (ots)
Ein defekter Sicherungskasten hat in der Ölmühle in Bevern vermutlich einen Brand ausgelöst. Nach ersten Schätzungen sind dabei Sachschäden in Höhe von 30.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Einsatzort für die Rettungskräfte war die Otto-Hahn-Straße in Bevern. Ein Mitarbeiter der Ölmühle, der die Ölpressen kontrollieren wollte, hatte um 15.35 Uhr den Brand bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Christian Hesse war die "Freiwillige Feuerwehr Bevern" mit 25 Mann schnell vor Ort. Aufgrund der starken Rauchentwicklung drangen die Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutzgerät in das Gebäude ein. Den Brandherd im Verkaufsraum konnten sie schnell unter Kontrolle bringen.
Polizeibeamte stellten fest, dass ein Sicherungskasten vollständig ausgebrannt ist. Starke Brandzehrung ist auch an Möbeln und anderen Gegenständen in unmittelbarer Nähe festzustellen. Ein Büroraum wurde total verrußt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte als Brandursache ein technischer Defekt in Betracht kommen. Die Ermittlungen werden am Montag fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell