Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Achtung, es könnte glatt werden! Wieder Totalschaden auf winterlichen Straßen
Hameln (ots)
Erneut wurden winterliche Straßenverhältnisse einem Autofahrer zum Verhängnis. Am Sonntagabend krachte ein 24-Jähriger mit seinem Seat gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, doch an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die ersten weißen Flocken waren am Wochenende im Solling nicht zu übersehen. Nach erneuten Schneefällen wurde die Bundesstraße 497 am Sonntagabend stellenweise tückisch glatt. Um 22.10 Uhr verlor ein 24-jähriger Autofahrer aus Bad Salzuflen zwischen Neuhaus und Holzminden die Kontrolle über seinen Wagen. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Es war bereits der zweite Unfall des beginnenden Winters, der auch auf Straßenglätte zurückzuführen ist. Am Sonnabendmorgen hatte sich ein Autofahrer durch überfrierende Nässe auf der B 64 überraschen lassen (die Presse berichtete). Bei Wickensen war er mit seinem BMW gegen einen Baum geprallt. Zwei Verletzte und ein total beschädigtes Auto blieben zurück.
Aufgrund der Wetterprognose ist auch in den nächsten Tagen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt zu rechnen. Die Polizei rät deshalb, vorsichtig zu fahren und insbesondere die Geschwindigkeit den nassen oder glatten Straßenverhältnissen anzupassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell