Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfälle mit Verletzten
Hameln (ots)
(Hameln/Groß Hilligsfeld) Am Dienstagnachmittag, 4.12.2007, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, durch die drei Personen verletzt wurden.
Gegen 16.45 Uhr übersah ein Pkw-Fahrer (54) beim Einbiegen von der Heinestraße in den Reimerdeskamp eine Radfahrerin (51). Die Radfahrerin stürzte, wurde vom Fahrzeug mitgeschleift und blieb nach dem Stillstand des Pkw unter dem Fahrzeug liegen. Durch mehrere Ersthelfer konnte die Radfahrerin unter dem Fahrzeug hervorgeholt werden. Schwer verletzt wurde die 51-Jährige in ein Krankenhaus verbracht. Dem Pkw-Fahrer wurde auf der Polizeiwache in der Lohstraße eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluß stand.
Rund 60 Minuten später wurden zwei weitere Personen verletzt und ebenfalls in das Krankenhaus an der Weser verbracht: Eine 18jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Hachmühlen auf der Bundesstraße 217 und bog in Groß Hilligsfeld in die Ortschaft ab. Dabei übersah sie einen aus Hameln kommenden Nissanfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Das Fahrzeug der 18-Jährigen wurde in der Folge noch gegen einen weiteren, geparkten Pkw geschleudert. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell