Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont/Thal - Junger Kraftfahrer riskiert schweren Verkehrsunfall
Nur durch die schnelle Reaktion und defensive Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer, wurde am Donnerstag, dem 06.12.2007, kurz nach 09.30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall am Ortseingang der Ortschaft Thal verhindert.
Zu dieser Zeit fuhr ein 20-jähriger Lügder mit seinem blauen Mazda auf der Landesstraße von Bad Pyrmont Richtung Thal.
Vor der Ortseinfahrt setzte der Lügder mit seinem Pkw zu einem Überholmanöver an und wollte dabei drei vor ihm fahrende Pkw überholen.
Durch dieses riskante Manöver und vermutlich durch falsche Einschätzung des Überholweges, befuhr der junge Kraftfahrer die Gegenfahrbahn bis in den Bereich einer Linkskurve, die er überhaupt nicht einsehen konnte.
Dort kam ihm mit einem Lkw ein Fahrzeugführer aus Hannover entgegen. Nur weil der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen fuhr und dabei in Kauf nahm, einen Chausseebaum zu streifen, wurde der Zusammenprall zwischen den Fahrzeugen verhindert.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 20-jährigen Pkw-Fahrer, der durch seine riskante Fahrweise das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und sein eigenes aufs Spiel gesetzt hat, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zwischen dem Mazda und dem Lkw kam es zu keiner Berührung, an dem Lkw entstand ca. 5000 Euro Sachschaden durch den Anprall an dem Baum. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Bisher stehen der Polizei neben der Aussage des Lkw-Fahrers und des Tatverdächtigen, nur die Aussage eines der überholten Fahrzeugführer zur Verfügung.
Die Polizei bittet daher, andere Verkehrsteilnehmer, die diesen Unfallhergang beobachten konnten, sich unter Tel.: 05281/9406-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell