Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 588 Halle - Bremke: Vogel vor Windschutzscheibe verursacht Kettenreaktion - Kranwagen im Graben gelandet
Hoher Sachschaden -
Hameln (ots)
Ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am vergangenen Freitagmorgen, 07.12.2007 auf der Landesstraße 588 zwischen Halle und Bremke. Weil ein größerer Vogel plötzlich bei einem Überholvorgang einem Fahrzeugführer vor die Windschutzscheibe flog, löste dieses eine Kettenreaktion aus, die dazu führte, dass ein Kranwagen im Graben landete.
Zunächst überholten zwei Fahrzeugführer, ein Audi- und ein Passatfahrer den vor ihnen fahrenden LKW mit Kranaufbau. Plötzlich flog dem voran fahrenden und zuerst überholenden Fahrzugführer ein größerer Vogel vor die Windschutzscheibe, was dazu führte, dass der 24jähriger Fahrer sein Fahrzeug abbremste. Der nachfolgende Passatfahrer geriet nun beim Abbremsen und Ausweichen in Schwierigkeiten und stieß seitwärts mit dem zu überholenden Kranwagen zusammen. Der Fahrer des Kranwagens seinerseits versuchte auszuweichen, um die Situation zu entschärfen. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden am LKW mit Kranaufbau jedoch erheblich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell