Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Bahnhofstraße: Unfallflucht erfolgreich verhindert - Zeuge lässt Verursacherin nicht wegfahren -
Hameln (ots)
Durch couragiertes Handeln hat am gestrigen Vormittag, 12.12.2007, der Zeuge eines Rangierunfalles auf dem Parkplatz vor dem Holzmindener Bahnhof eine Unfallflucht verhindert. Er stellte sich der Verursacherin bis zum Eintreffen der Polizei in den Weg.
Beim offensichtlichen Rückwärtsausparken stieß eine 75jährige Frau aus dem benachbarten Höxter mit dem Heck ihres Fahrzeugs gegen den hinteren Kotflügel eines neben ihr geparkten VW Multivan. Obwohl die Fahrerin den Anstoß bemerkt hatte und sich ihr Beifahrer auch durch Aussteigen von dem angerichteten Schaden überzeugt hatte, wollte die Unfallverursacherin nach dem Einsteigen des Beifahrers den Unfallort aber verlassen. Dabei hatte sie aber nicht mit dem couragierten Handeln des Zeugen gerechnet, der den Anstoß ebenfalls bemerkt hatte und nunmehr die Verursacherin am Wegfahren hinderte.
Die herbeigerufene Polizei konnte dadurch die Personalien der Verursacherin feststellen, worüber sich der Besitzer des beschädigten Multivans freute, der nun den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,-- EUR ersetzt bekommt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell