Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht über die Feiertage: Ruhiges Weihnachtsfest im Landkreis - Keine außergewöhnlichen Einsätze -
Hameln (ots)
"Keine außergewöhnliche oder spektakuläre Einsätze," kommentierte der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes des Polizeikommissariats Holzminden, August- Wilhelm Winsmann, die eher ruhige Einsatzlage über die Feiertage.
Die Anzahl der vielen Verkehrsunfälle, die sich noch am Wochenende vor den Festtagen gehäuft hatte, hielt glücklicherweise - mit Ausnahme eines Unfalles auf der Bültekreuzung - nicht an. "Offensichtlich ließen auch viele ihr Auto stehen und beschränkten die Fahrten auf das absolut Notwendigste. Darüber hinaus hatten sich die Verkehrsteilnehmer aber auch sachgerecht auf die Witterungs- und Straßen-verhältnisse eingestellt," bewertete Winsmann das Straßenverkehrsgeschehen.
So kam es insgesamt nur in wenigen Einzelfällen zu Streitigkeiten und kleineren körperlichen Auseinandersetzungen, wenigen Sachbeschädigungen sowie einigen kleineren Diebstählen oder Unterschlagungen im gesamten Landkreis.
In diesem Zusammenhang entdeckte am 1. Weihnachtsfeiertag ein Holzmindener sein Mountainbike, das ihm bereits vor drei Monaten gestohlenen wurde, im Stadtgebiet wieder. Die herbeigerufenen Beamten des Einsatz- und Streifendienstes konnten dem rechtmäßigen Besitzer nicht nur sein Fahrrad nach entsprechendem Nachweis wieder aushändigen, sondern darüber hinaus auch den vermeintlichen Dieb bzw. Hehler des Fahrrades ermitteln.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell