Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Alkoholfahrt ohne Führerschein und Unfallflucht
Hameln (ots)
(Hastenbeck) Ein 33-Jähriger aus Hameln steht im Verdacht der Unfallflucht.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 33jährige Opelfahrer in der Nacht zum Freitag, 28.12.2007, von der Fahrbahn der "Steinebreite" ab.
Mit seinem Fahrzeug beschädigte der Pkw-Fahrer 10 Meter eines Maschendrahtzaunes und verliess nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hameln dann die Unfallstelle, ohne sich um die Schäden dieses von ihm verursachten Unfalles zu kümmern.
Ein durch Unfallgeräusch aufgeweckter Zeuge fand das vordere Kennzeichen des Unfallfahrzeuges und informierte die Polizei.
Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der 33-Jährige als Fahrer des Unfallfahrzeuges ermittelt werden. Zudem stellten die Einsatzbeamten der Inspektion fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluß stand. Ein Atemalkoholtets ergab einen Wert von 1,3 Promille.
Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Die Polizei Hameln ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell