Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zwei Verkehrsunfälle nach Alkoholgenuß
Hameln (ots)
(Hameln) Am Montag, 7.1.2008, ereigneten sich im Stadtgebiet 10 (!) Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden dadurch 6 Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei standen zudem 3 Unfallbeteiligte unter Alkoholeinfluß.
Gegen 13.20 Uhr missachtete ein 45jähriger Rollerfahrer nach den bisherigen Ermittlungen des Einsatz- und Streifendienstes auf der Fahrt von Afferde nach Hameln ein Rotlicht an der Lichtsignalanlage der Einmündung Hastenbecker Weg/Fluthamelstraße. Auf der Fußgängerfurt prallte der Rollerfahrer dann mit einem Radfahrer (48) zusammen. Die beiden Beteiligten wurden durch diesen Zusammenstoß verletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. Da sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, dass beide unter Alkoholeinfluß standen, wurde den beiden Männern dort auch jeweils eine Blutprobe entnommen. Wie auch im nachfolgenden Fall, ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Am Montagabend, gegen 22 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Opel auf der Kreisstraße 60 von Klein Hilligsfeld nach Afferde. In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Bundesstraße 1 kam der Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen die dortige Schutzplanke. Der 30-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4800 Euro. Einsatzbeamte der Polizeiinspektion bemerkten, dass auch dieser Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluß von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille.
Vier weitere Personen wurden bei zwei Auffahrunfällen am Hastenbecker Weg und auf der Pyrmonter Straße leicht verletzt.
Bei den sechs weiteren Unfällen entstanden lediglich Blechschäden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell