Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen Am Donnerstag, dem 10.01.2008, kurz vor 17.00 Uhr, kam es am Bahnhofsvorplatz zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin aus Lügde wollte die Kreuzung auf der Lügder Straße in Richtung Lügde mit ihrem Pkw VW Touran überqueren, als ein auf der Linksabbiegespur auf der Bahnhofsstraße stehender Peugeot ohne anzuhalten nach links einbog und dabei mit dem VW zusammenstieß. Die beiden Fahrzeugführer, sowie zwei Beifahrer in den Fahrzeugen, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.
Durch im Einmündungsbereich auftretende Straßenglätte, kam es am Donnerstagfrüh, um 08.50 Uhr, zu einem Unfall auf der Straße am Krippesiek. Eine Pkw-Fahrerin aus Barntrup wollte von der Schellenstraße nach rechts in den Krippesiek einbiegen und kam dabei auf eine eisglatte Fahrbahnfläche. Die Frau verlor dabei die Kontrolle über den BMW und fuhr in die Umzäunung eines Grundstückes. Dabei durchbrach sie den Jägerzaun und kam im Vorgarten zum stehen. Die Fahrerin verletzte sich leicht, der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
In der Nacht zu Freitag, dem 11.01.2008, wurde kurz nach 01.00 Uhr, der Fahrer eines Fiat auf der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer aus dem Landkreis Holzminden unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281-94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell