Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Raub
Opfer mit Messer bedroht
Polizei bittet um Hinweise
Hameln (ots)
(Aerzen) Am Mittwoch, 09.01.2008, gegen 21.25 Uhr, betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter die REWE-Filiale in der Blankschmiede und bedrohte die im Büro allein anwesende stellvertretende Geschäftsführerin (55) mit einem Messer.
Nachdem der Räuber "Geld!" gefordert hatte, öffnete die Mitarbeiterin des Marktes den Tresor.
Der Täter entnahm daraus eine hohe 4-stellige Bargeldsumme und verliess dann fluchtartig das Büro und durch einen Hinterausgang den Einkaufsmarkt.
Die Leitstelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden veranlasste sofort eine Großfahndung nach dem geflüchteten Räuber, die allerdings ergebnislos verlief.
Das Opfer beschreibt den Räuber wie folgt: Männlich, Alter etwa 25 Jahre, ca. 180 - 185 cm groß, bullige, kräftige Statur, blaue Augen.
Bekleidet war der Räuber mit einem dunklen Parka, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen. Nach den Angaben des Opfers trug der Täter zudem eine schwarze Wollmütze, Strickhandschuhe und über dem Mund und der Nase einen schwarzem Woll- / Fleeceschal.
Der Räuber sprach zudem mit einem deutlichen russischen Akzent.
Bei dem Messer handelte es sich den Angaben des Opfers nach vermutlich um ein Messer mit breiter Klinge und Holzgriff.
Die zuständigen Ermittler des Fachkommissariates für Raubdelikte fragen: Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft oder kann sonst Angaben zum Raubüberfall machen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Aerzen (Tel. 05154/8364) oder die Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-131).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell