Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: LKW beschädigt Bahnschranke
Unfallflucht
Zeugen gesucht
60313
Hameln (ots)
(Salzhemmendorf) Nach einem Verkehrsunfall in der Calenberger Allee suchen die Ermittler der Polizeistation Salzhemmendorf nach dem flüchtigen Unfallverursacher.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter Kraftfahrer am Montagmorgen, 14.1.2008, gegen 8 Uhr, mit seinem Lastkraftzug die Calenberger Allee (Landesstraße 462) in Richtung Thüste.
Am Bahnübergang in Höhe des Kleinen Lahweges fuhr der Kraftfahrer gegen die zum Unfallzeitpunkt geschlossene Bahnschranke, wodurch der Schrankenbaum beschädigt wurde und ein Sachschaden von mindestens 500 Euro entstand.
Ohne sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern entfernte sich der unbekannte Fahrer mit seinem Lastkraftzug von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt auf der Landesstraße 462 in Richtung Thüste oder Delligsen fort.
Die Polizei Salzhemmendorf sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Es könnte sich nach den ersten Zeugenbefragungen um einen Lastkraftzug (Lkw und Anhänger) in blau-schwarzer Farbe gehandelt haben. An der Fahrzeugfront könnte ein silberner Schriftzug aufgebracht gewesen sein.
Hinweise bitte an die Polizei in Salzhemmendorf unter der Rufnummer 05153/5122.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell