Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfälle
Zwei Kinder leicht verletzt
Hameln (ots)
(Hameln) Am Donnerstag, 17.1.2008, ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle durch die 2 Kinder leicht verletzt wurden.
Gegen 12.50 Uhr übersah ein 52jähriger Pkw-Fahrer nach den bisherigen Ermittlungen des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Hameln im Kopmanshof am Fußgängerüberweg in Höhe der Alten Marktstraße einen Jungen (9), der über den "Zebrastreifen" die Straße wechseln wollte. Zuvor hatte der 52-Jährige mit seinem Pkw am Fußgängerüberweg angehalten und zwei Fußgänger passieren lassen. Durch den Zusammenstoß unmittelbar nach dem Anfahren des Pkw wurde der 9-Jährige leicht am Kopf und Knie verletzt. Zu einer vorsorglichen Untersuchung wurde der 9-Jährige, der sich auf dem Heimweg von der Schule befand, in ein Krankenhaus verbracht.
Gegen 13.25 Uhr fuhr ein 38jähriger Kraftfahrer mit einem Omnibus auf der Kaiserstraße in Richtung Hafenstraße. Nach seinen Angaben wechselte in Höhe der Einmündung Prinzenstraße unvermittelt ein 5jähriger Junge von links über die Straße. Der Kraftfahrer konnte zwar noch eine Vollbremsung einleiten, erfasste den Jungen aber dennoch mit der Fahrzeugfront, so dass dieser unter den Bus geriet. Nachdem der Bus einen Meter weiter zum Stillstand gekommen war, konnte der Junge leichtverletzt unter dem Bus hervorkommen. Zu einer vorsorglichen Untersuchung wurde auch der 5-Jährige, der die Straße nach den bisherigen Ermittlungen wechselte, um zu seiner Mutter zu gelangen, in ein Krankenhaus verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell