Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bodenwerder - Gewerbegebiet Hohes Feld: LKW-Frontteile abgebaut und gestohlen - Verwendung für unfallbeschädigten LKW? -
Hameln (ots)
Die Teile des gesamten Frontbereiches eines LKW bauten bisher unbekannte Täter von einem abgestellten LKW im Gewerbegebiet "Hohes Feld" in Bodenwerder ab. Die Teile haben einen Gesamtwert von nahezu 5.000, -- EUR.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeistation Bodenwerder verschafften sich die Täter in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag, 21./22.01.2008, durch Aufschneiden eines Maschendrahtzaunes Zugang zum Firmengelände, wo der LKW abgestellt war. An dem Fahrzeug wurden dann fachgerecht die gesamte Frontabdeckung, der vordere Stoßfänger mit Scheinwerfern und Blinker sowie Bugschürze mit Nebellampen abgebaut und gestohlen. Aufgrund des Gewichtes gehen die Ermittler davon aus, dass es mindestens zwei Diebe waren und das Transportfahrzeug mindestens die Größe eines Kombis/Vans gehabt haben muss.
Nach Einschätzung der Beamten wurden vermutlich die Teile zur Reparatur eines unfallbeschädigten Fahrzeugs gleichen Typs benötigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell