Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nacht zum Dienstag in Pegestorf: Doppelgarage vollständig ausgebrannt - ca. 35.000,-- EUR Schaden -
Hameln (ots)
Eine massive freistehende Doppelgarage brannte in der Nacht zum heutigen Dienstag, 05.02.2008, in Pegestorf in voller Ausdehnung aus. Der entstandene Sachschaden der ca. 8m x 9m großen Garage beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 35.000,-- EUR.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es gegen 03:00 Uhr zu dem Schadensfeuer innerhalb der als Werkstatt genutzten Doppelgarage. Als die Feuerwehren aus Pegestorf, Bodenwerder und Kemnade mit insgesamt 40 Einsatzkräften am Brandort eintrafen, stand die Garage bereits in hellen Flammen. In der Folge brannten auch die zwei Rolltore nieder bzw. wurden durch die Feurwehreinsatzkräfte eingerissen. Die Fensterscheiben zersprangen aufgrund der großen Hitzeeinwirkung. Während der Löscharbeiten kam es innerhalb der Garage - vermutlich aufgrund der in der Garage gelagerten Gasflaschen für Schweißarbeiten - zu einer leichten Verpuffung.
Personenschäden traten nicht ein. Ein in unmittelbarer Nähe errichtetes Wohnhaus konnte durch den Löscheinsatz der Feuerwehren geschützt werden.
Der Brandort wurde beschlagnahmt, weitere Untersuchungen nach der Ursache des Brandes dauern zur Zeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell