Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Radfahrer mit 3,3 Promille
Höchster Alkoholgehalt seit September 2007
Hameln (ots)
(Hameln) Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln kontrollierten am Dienstag, 5.2.2008, gegen 19.20 Uhr, auf der Deisterstraße einen Radfahrer (51).
Der Radfahrer war den Beamten kurz zuvor durch seine unsichere, schwankende Fahrweise aufgefallen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stand.
Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 3,3 Promille, so dass dem Radfahrer auf der Polizeiwache in der Lohstraße eine Blutprobe entnommen wurde. Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zur überwachten Ausnüchterung wurde der Radfahrer, der die eingesetzten Beamten während ihrer Amtshandlung mehrfach beleidigte, in eine Zelle in der Polizeiwache verbracht.
Dass Personen mit derart hohen Alkoholkonzentrationen am Straßenverkehr teilnehmen und dadurch andere Personen oder sich selbst gefährden, ist selten, kommt jedoch vor: "Der letzte, von der Polizei festgestellte Wert über 3 Promille liegt schon etwas zurück", erinnert sich Polizeihauptkommissar Holger Scheffel, Dienstabteilungsleiter beim Einsatz- und Streifendienst der Polizei Hameln, und ergänzt: "Im September 2007 war ein Pkw-Führer mit rund 3,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs im Stadtgebiet. Zeugen hatten damals gemeldet, dass der Fahrzeugführer mehrfach "rote" Ampeln missachtete und auch Fußgänger gefährdete."
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell