Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstra0e 550 Meinbrexen - Fürstenberg: Krad in zwei Teile gerissen - Fahrer unverletzt - Aus Unachtsamkeit auf Seitenstreifen geraten -
Hameln (ots)
Das Motorrad, eine BMW R 1150 GS, wurde durch den Aufprall auf die Schutzplanke in zwei Teile gerissen, der Fahrer blieb glücklicherweise völlig unverletzt. Das ist das Fazit einer Unachtsamkeit des 37jährigen Fahrers, als dieser am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 550 zwischen Meinbrexen und Fürstenberg mit seiner Maschine stürzte.
Gegen 16:30 Uhr war der aus Holzminden stammende 37jährige mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 550 in Richtung Fürstenberg unterwegs, als er infolge kurzer Unaufmerksamkeit mit seiner BMW auf den rechten Seitenstreifen geriet. Dabei verlor er die Kontrolle über das Krad und stürzte. Während der Fahrer durch den Sturz auf die Fahrbahn völlig unverletzt blieb, schleuderte sein Motorrad ohne ihn über die gesamte Fahrbahn und stieß anschließend gegen die linke Schutzplanke. Dabei wurde das komplette Vorderrad vom Rahmen gerissen.
Der 37jährige Zweiradfahrer hatte Glück, dass er nicht auch gemeinsam mit dem Krad in die Schutzplanke geschleudert wurde, sonst wäre der Unfall sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell