Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Auslieferungsfahrer niedergeschlagen Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03.30 Uhr, wurde in der Bad Pyrmonter Innenstadt ein Auslieferungsfahrer auf einem Hinterhof niedergeschlagen. Der 42-jährige Mann hatte seinen Lkw an der Einmündung der Brunnenstraße auf die Kirchstraße abgestellt und dann einen Rollcontainer zu einem Geschäft in der Brunnenstraße geschoben.
Unmittelbar nach dem der Mann den Container in den Räumen des Geschäfts abgestellt hatte und wieder auf den Hinterhof trat, stand ihm dort ein Unbekannter gegenüber, der ihm sofort und ohne etwas zu sagen, mit der Faust schlug. Vermutlich weil das Opfer den Schläger laut anschrie, flüchtete dieser in Richtung eines rückwärtigen Parkplatzgeländes.
Die verständigten Polizeibeamten fanden das Opfer völlig aufgelöst auf dem Hinterhof vor. Der Mann hatte nicht unerhebliche Verletzungen im Bereich des Gesichts erlitten. Nicht geklärt werden konnte bisher, welchen Hintergrund die Attacke auf dem Hinterhof hatte.
Das Opfer kann den Schläger als 1,80 m groß und schlank beschreiben, er soll eine dunkle Hose mit zwei oder drei weißen Längsstreifen sowie ein dunkles Oberteil und weiße Schuhe getragen haben. Auffallend sei die dunkle Mütze mit einem Emblem gewesen, die der Täter auf dem Kopf trug.
Hinweise zu der Tat und dem Tatverdächtigen erbittet die Polizei unter Telefon 05281/9406-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell