Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Spielplatz Riemenschneiderstraße: Mit Albernheiten begonnen - mit Sachbeschädigungen geendet - Jägerzaun erheblich beschädigt -
Hameln (ots)
Offensichtlich mit Herumalbern zwischen Kindern und Jugendlichen hat ein Sachverhalt am Spielplatz in der Riemenschneiderstraße in Holzminden begonnen; geendet hat der Sachverhalt aber dann mit der vorsätzlichen Begehung einer Sachbeschädigung.
Mehrere Kinder und Jugendliche trafen sich am Samstagabend, 24.02.2008, gegen 20:00 Uhr am Spielplatz und verbrachten dort ihr Treffen unter anderen mit Albernheiten wie wechselseitigem Schubsen, so dass auch von den Beteiligten eine Person gegen den Jägerzaun des Spielplatzes geriet und dadurch der Zaun beschädigt wurde. Während dieses noch weitestgehend unabsichtlich passierte, steigerte sich das anschließende Tun jedoch darin, dass drei der beteiligten Zaunteile an zwei Enden absichtlich heraus gebrochen und anschließend auf den Gehweg geworfen wurden.
Nach Hinzurufen der Polizeibeamten befanden sich zwar keine Personen mehr am Tatort, dennoch gelang es den Einsatzbeamten im Rahmen der Fahndung nach und nach die Beteiligten zu ermitteln und die Sachbeschädigungen aufzuklären. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren für die Sachbeschädigungen drei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren verantwortlich.
Die Kinder und Jugendlichen wurden den Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell