Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 584 - Bevern - Allersheim: Zuerst gegen Baum geprallt und dann im Graben gelandet - Beschuldigter 21jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss -
Hameln (ots)
Unter dem dringenden Tatverdacht, mit erheblicher Alkoholbeeinflussung mit seinem PKW einen Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht verursacht zu haben, steht ein 21jähriger Mann aus Bevern. Die Polizei verdächtigt den jungen Mann, mit seinem PKW Nissan zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein, seitlich leicht gegen einen Baum geprallt und anschließend in dem gegenüberliegenden Straßengraben gelandet zu sein. Der 21jährige hatte Glück und wurde dabei nicht verletzt.
Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der 21jährige gegen 03:20 Uhr die Landesstraße 584 (ehemalige B 64) von Bevern kommend in Richtung Allersheim. Im Bereich eines gerade verlaufenden Streckenabschnitts geriet er mit seinem Nissan nach rechts auf den Grünstreifen, prallte leicht gegen einen Baum, lenkte offensichtlich gegen, fuhr diagonal über die gesamte Fahrbahn und landete schließlich auf der Seite liegend im linken Straßengraben. Glücklicherweise kam zu der Zeit dem PKW kein anderes Fahrzeug entgegen.
Als die ersten Zeugen an der Unfallstelle erschienen, kletterte der junge Mann als offensichtlich einziger Insasse gerade aus dem Fenster der Beifahrertür. Er bestreitet nach ersten Befragungen aber, gefahren zu sein.
Aufgrund der erheblichen Alkoholbeeinflussung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ob der 21jährige überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird noch geprüft. Einen Führerschein jedenfalls konnte er bisher nicht vorweisen.
Am Fahrzeug entstand mit ca. 5.000, -- EUR Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell