Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Ortseinfahrt Bodenwerder - B 83: Auf regennasser Fahrbahn im Graben gelandet - Fahrer und Beifahrer leicht verletzt -
Hameln (ots)
Mit "nur" leichten Verletzungen kamen zwei PKW-Insassen aus Höxter davon, nachdem sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gerieten und schließlich auf dem Dach im Graben landeten. Am PKW entstand mit ca. 9.000,-- EUR Totalschaden.
Augenzeugen dieses Verkehrsunfalls um 01.19 Uhr in der vergangenen Nacht (02.03.2008) waren die Einsatzbeamten der Polizeistation Bodenwerder. Sie kamen mit ihrem Streifenwagen nämlich in dem Moment dem VW-Golf der Höxteraner entegegen, als dieser ins Schleudern geriet. Der 28jährige Fahrer des VW-Golf befuhr die Bundesstraße 83 aus Richtung Hehlen kommend in Richtung Polle. In der leichten Linkskurve am Ortseingang von Bodenwerder geriet der Fahrer durch offensichtlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Beim Versuch, den PKW abzufangen, kam er auf den Gegenfahrstreifen, drehte und überschlug sich. Anschließend kam der Golf im Straßengraben auf dem Dach liegend endgültig zum Stillstand. Beide Insassen, der 28jährige Fahrer und sein zwei Jahre jüngerer Beifahrer konnten mit nur leichten Verletzungen selbstständig aus dem total beschädigtem PKW klettern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell