Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Bülte: Beim Abbiegen querende Fußgänger erfasst - Fahrer erlitt Schock
Zwei Fußgängerinnen verletzt -
Hameln (ots)
Zwei Fußgängerinnen wurden am gestrigen Nachmittag von einem abbiegenden PKW in der Bülte in Holzminden erfasst und dabei schwer bzw. leicht verletzt. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock.
Um 16:15 Uhr befuhr ein 59jähriger Opelfahrer aus Holzminden mit seinem PKW die Gaußstraße in Holzminden und bog an der Einmündung Bülte nach links ab. Beim Abbiegevorgang stieß er mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen zwei Fußgängerinnen, die gerade die Straße Bülte aus Sicht des Fahrers von rechts nach links überquerten. Durch den Anstoß wurde eine 69jährige Frau aus Stadtoldendorf schwer und ihre 67jährige Begleiterin aus Flensburg, leicht verletzt. Die 69jährige erlitt eine Unterschenkelfraktur sowie leichte Kopfverletzungen und musste nach dem Transport ins Holzmindener Krankenhaus dort stationär verbleiben. Die 67jährige Begleiterin kam mit Prellungen an den Beinen günstiger davon und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden.
Der 59jährige Opelfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt werden; konnte aber anschließend das Krankenhaus auch wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell