Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Innenstadt: Betrunken Streifenwagen beschädigt
Hameln (ots)
Völlig betrunken musste am vergangenen Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, auf der Karlstraße in Holzminden ein Mann aus einem Hauseingang liegend von den Polizeibeamten des Polizeikommissariats "aufgelesen" werden. Doch der Mann war uneinsichtig und ließ sich nicht durch die Beamten nach Hause bringen, sondern widersetzte sich den hilfreichen Absichten und beschädigte schließlich dabei einen Streifenwagen.
Gleich mehrere Anrufer meldeten fernmündlich auf der Polizeiwache den Umstand, dass ein offensichtlich völlig betrunkener Mann im Eingangsbereich eines Hauses in der Karlstraße läge. Als die Einsatzbeamten eintrafen, fanden sie den Sachverhalt bestätigt. Nach Einsichtnahme in den mitgeführten Personalausweis stellten sie fest, dass der Mann unweit vom Antreffungsort in der Innenstadt wohnt. Durch körperliche Hilfestellungen zu Fuß wollten sie ihn nach Hause begleiten. Doch das verstand der Mann offensichtlich völlig falsch oder wollte nicht nach Hause gebracht werden. Er riss sich immer wieder los und versuchte mehrmals auf die viel befahrene Karlstraße zu laufen. Als daraufhin der 38jährige Mann mit dem Funkstreifenwagen zur Verhinderung weiterer Gefahren zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle verbracht werden sollte, trat er auf der Rückbank des Streifenwagens liegend mit seinen Füßen die Türscheibe der hinteren rechten Tür des Streifenwagens ein.
Der 38jährige Mann, der nach seiner Ausnüchterung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, wird sich nunmehr wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Zerstörung wichtiger Einsatzmittel der Polizei verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell