Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Autoaufbrecher in Grünenplan, Delligsen und Stadtoldendorf aktiv: Neun abgestellte PKW aufgebrochen - Täter hatten es auf "Navis" und Radios abgesehen -
Hameln (ots)
Insgesamt neun abgestellte PKW wurden von noch unbekannten Tätern in der Nacht vom 12. zum 13.03.2008 (Mittwoch zu Donnerstag) gewaltsam im Bereich Grünenplan, Delligsen und Stadtoldendorf aufgebrochen.
Die Täter gingen offenbar ganz gezielt vor, indem sie geparkte bzw. abgestellte Fahrzeuge aufbrachen, die mobile Navigationsgeräte enthielten. Außerdem bauten sie in vier Fällen zusätzlich noch die Radioanlagen aus und entwendeten sie.
Die Tatzeit lässt sich in Grünenplan auf die Zeit von 02:00 bis ca. 06:00 Uhr eingrenzen. Die Täter öffneten entweder jeweils die Fahrertüren gewaltsam oder schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Innere der Fahrzeuge in der Straße Drachenhohl zu gelangen. Insgesamt wurden auf diese Art und Weise fünf Fahrzeuge aufgebrochen und ein weiterer versucht, aufzubrechen. Darüber hinaus wurden zwei weitere abgestellte PKW in Delligsen im Eichenweg und in der Straße Hasselhorst aufgebrochen. In Stadtoldendorf standen die "angegangenen" Fahrzeuge in der Kellbergstraße sowie in der Hoffmann-von Fallersleben-Straße.
Die Polizei vermutet, dass in allen Fällen dieselben Täter aktiv geworden sind.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell