Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher erbeutet 25 Stangen Zigaretten
Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung
Hameln (ots)
In der Nacht zum Ostermontag erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher in Holzminden 25 Stangen Zigaretten. Die Polizei hofft, dass sich noch Zeugen melden, die im Bereich Fürstenberger Straße/Lindenhof verdächtige Personen beobachtet haben.
Die Tatzeit lässt sich nach ersten Ermittlungen nur auf die Nacht zum Ostermontag eingrenzen. Im Schutze der Dunkelheit zerstörte der Täter eine Scheibe der Eingangstür zu der dortigen Lotto-Annahmestelle. Abgesehen hatte er es offenbar nur auf Zigaretten. Da auch ein roter Papierkorb fehlt, könnte er die Beute darin abtransportiert haben, so die Vermutung der Polizei.
Aufgrund der Spurenlage schließen die Ermittler einen Zusammenhang zu einem weiteren Einbruchsversuch in der Straße Jugendgarten nicht aus. Ebenfalls in der Nacht zum Montag hatten Unbekannte dort versucht, in den Edeka-Markt einzudringen. Durch den dabei verursachten Lärm war jedoch gegen 02.30 Uhr ein Hausbewohner wach geworden und hatte Licht eingeschaltet. Vermutlich gaben die Einbrecher deshalb die weitere Tatausführung auf.
Die Polizei bittet zur Aufklärung dieser beiden Fälle auch die Bevölkerung um Hilfe. Wer in der Nacht zum Ostermontag in Holzminden in den Bereichen Fürstenberger Straße/Lindenhof oder Jugendgarten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Holzminden, Telefon (05531) 9580, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell