Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Großeinsatz für Rettungskräfte auf der B 64
Staubildung in alle Richtungen
Polizei regelt den Verkehr
Hameln (ots)
Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Umgehungsstraße bei Holzminden führten am Freitagmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Zwei Personen wurden verletzt, vier Autos haben nur noch Schrottwert. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es nicht nur auf der Umgehungsstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die erste Unfallmeldung ging bei der Polizei um 11.58 Uhr ein. Aufgrund der detaillierten Angaben zum Unfallhergang wurden neben Polizei auch Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Vor Ort trafen die Retter auf zwei stark beschädigte Autos, die beide Fahrspuren der B 64 in Höhe der Einfahrt "Holzminden Nord" blockierten. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurden ein 73-jähriger Autofahrer sowie sein 42-jähriger Beifahrer zur weiteren Behandlung ins Holzmindener Krankenhaus gebracht.
Zum Unfallhergang machte die Polizei folgende Angaben: Danach fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Opel Vectra, aus Richtung Allersheim kommend, auf die B 64 in Richtung Höxter auf. Dabei stieß er mit einem Mercedes zusammen, mit dem ein 21-Jähriger auf der B 64 ebenfalls in Richtung Höxter unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung staute sich der Fahrzeugverkehr in alle Richtungen. Obwohl die Polizei sofort mit starken Kräften regelnd eingriff, wirkten sich die Behinderungen auch auf die Nebenstraßen aus.
Kaum war die Bergung beendet, kam es um 13.30 Uhr auf der B 64 zu einem weiteren Unfall. Nach einem missglückten Überholmanöver, in Höhe der Einfahrt "Bülte", stießen zwei Autos zusammen. Dabei wurde ein Opel Corsa total, ein weiterer Wagen stark beschädigt. Auch diese beiden Fahrzeuge waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit; sie wurden abgeschleppt. Die beteiligten Fahrer blieben jedoch unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell