Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder prallt ein Auto gegen einen Baum
Feuerwehr holt schwer verletzte Frau aus Fahrzeugwrack
Hameln (ots)
Am Sonntagabend kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Wieder krachte ein Auto gegen einen Baum. Eine 43-jährige Frau aus Golmbach erlitt schlimme Verletzungen.
Auch dieser Unfall passierte auf der B 64. Um 18.40 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Peugeot von Vorwohle in Richtung Mainzholzen. In Höhe Kilometerstein 36,5 kam sie auf einem geraden Streckenabschnitt aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr einen Leitpfosten, streifte einen Baum und prallte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen den nächsten Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der rote Peugeot auf die B 64 zurück. Der 22-jährige Fahrer eines folgenden BMW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Unfallwagen zusammen.
Die Peugeot-Fahrerin wurde in dem total demolierten Wagen eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehren aus Eschershausen und Mainzholzen konnten die schwer verletzte Frau mit Hilfe von Spreiz- und Trenngerät aus dem Wrack befreien. Aufgrund der erlittenen Verletzungen erfolgte sofort der Transport ins Stadtoldendorfer Krankenhaus. Ihr Auto wurde abgeschleppt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B 64 bis 20.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.
Erst am Samstagabend war es nur wenige Kilometer entfernt zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Beifahrer hatte tödliche Verletzungen erlitten, als ein Mercedes gegen einen Straßenbaum geprallt war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell