Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vereinsheim Sporthalle Eschershausen: Gasofen verursacht erheblichen Brandschaden - 30.000,--EUR Brandschaden
Keine Verletzten -
Hameln (ots)
Es sollte eine fröhliche Geburtstagsfeier werden. Die Vorbereitungen dazu waren bereits größtenteils erfolgt. Doch aus der Feier wurde schließlich nichts mehr, nachdem offensichtlich ein eingeschalteter Gasofen einen Zimmerbrand der zu nutzenden Räumlichkeit verursacht hatte.
Am frühen Samstagabend gegen 18:00 Uhr wurde über die Einsatzleitstelle in Hameln der Feueralarm ausgelöst und mitgeteilt, dass es zu einem Brand in dem Vereinsheim des MTSV Eschershausen gekommen sei. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Ortsfeuerwehr Eschershausen zwar den Brand schon abgelöscht, dennoch war nach ersten Schätzungen bereits ein Gesamtschaden von ca. 30.000,-- EUR entstanden.
Nach ersten Ermittlungen der eingesetzten Einsatzbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf und den eingesetzten Beamten der spezialisierten Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden dürfte die Ursache in einem zuvor eingeschaltetem Gasofen zu suchen sein. Im Wege der Vorbereitungen der Geburtstagsfeier war dieser Ofen kurz vorher eingeschaltet worden.
Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell