Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbruchsdiebstahl
Täter flüchteten
Hameln (ots)
(Bad Münder) - In einer Klinik in der Straße "Lug ins Land" kam es in der Nacht zum Samstag, den 19.04.2008, zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Täter wurden überrascht und flüchteten.
Am Freitag, den 18.04.2008, hörte eine Nachtschwester gegen 23.50 Uhr verdächtige Geräusche im Bereich der Rezeption am Haupteingang.
Bei einer Nachschau traf sie plötzlich im Nebenraum der Rezeption auf zwei Männer, die sie auch sofort ansprach. Einer der Männer antwortete "da läuft mein Hund", dann flüchteten beide aus der Klink.
Der Mann soll ein gebrochenes Deutsch mit einem osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Er war ca. 45 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Mantel. Der zweite Täter wird ähnlich beschrieben, dieser war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Beide Männer hatten einen Oberlippenbart.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Bei der Tatortaufnahme haben Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Bad Münder festgestellt, dass die beiden Täter eine Tür im Bereich des Haupteinganges aufgehebelt haben und so in den Nebenraum der Rezeption gelangen konnten. Dort brachen sie ein Sparschwein und eine Geldkassette auf und entwendeten Bargeld und Briefmarken im Wert von ca. 130 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell