Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Tote Tiere im Kindergarten-Sandkasten verbuddelt
Polizei: Wer kann Hinweise geben?
Hameln (ots)
Mit unschönen Dingen wurden Kinder und Betreuer des Kindergartens in Kaierde in den vergangenen Tagen überrascht. Beim Spielen im Sandkasten fanden die Kinder tote Tiere, die ein bislang Unbekannter dort vergraben hatte.
Die Polizei in Delligsen wurde jetzt von der Ordnungsbehörde informiert. Die Ermittlungen hat Polizeioberkommissar Bernd Gollnick übernommen. Er bestätigte, dass bereits am 28. April eine tote Katze im Sandkasten gefunden wurde. Entdeckt wurde der Fall, weil die Kinder ihrer Betreuerin am Montagmorgen zunächst von einem Igel erzählten, auf den sie beim Buddeln im Sandkasten gestoßen seien. Bei einer Überprüfung stelle sich jedoch heraus, dass es eine tote Katze war. Rein äußerlich konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Nach der Beschreibung hatte sie ein dunkelgraues, fast schwarzes Fell.
Leider geht die Geschichte am 2. Mai weiter. Nach der ersten Spielrunde berichteten die Kinder am Freitagmorgen, sie hätten im Sandkasten ein Kuscheltier ausgegraben. Als die Kindergärtnerin diesem Hinweis nachging, stieß sie auf ein totes graues Zwergkaninchen. Kopf und beide Vorderpfoten fehlten; sie waren glatt abgetrennt.
Nach ersten Erkenntnissen geht Oberkommissar Gollnick davon aus, dass ein bislang Unbekannter diese Tierkadaver gezielt im Sandkasten des Kaierder Kindergartens vergraben hat. Bei den weiteren Ermittlungen bittet er auch die Bevölkerung um Hilfe. Da sich der Kindergarten in der Ortsmitte befindet, könnte jemand verdächtig Personen im Umfeld des Kindergartens beobachtet haben. Der Tatzeitraum lässt sich auf das Wochenende vor dem 28. April bzw. auf die Nächte zum 1. oder 2. Mai eingrenzen. Wichtig wären auch Hinweise zu den gefundenen Tieren. Wer vermisst eine Katze oder ein Zwergkaninchen? Hinweise zur Aufklärung dieses Falles nimmt die Polizei in Delligsen unter der Telefonnummer (05187) 301478 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell