Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zusammenstoß auf der B 64
Fahrer verletzt
20.000 Euro Sachschaden
Hameln (ots)
Alarm für die Rettungskräfte am Freitagmittag. Um 12.23 Uhr war es auf der B 64 bei Eschershausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Obwohl sein BMW total beschädigt wurde, kam ein 28-jähriger Mann aus Vahlbruch mit leichten Verletzungen davon. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf 20.000 Euro.
Nach Polizeiangaben war der 28-Jährige mit seinem BMW auf der B 64 von Lenne in Richtung Eschershausen unterwegs. In der Gemarkung Wickensen überholte er mehrere Lastwagen. Offenbar hatte er dabei nicht sehen können, dass ein vorausfahrender Mann mit seinem Mercedes nach links auf sein Grundstück abbiegen wollte. Der BMW krachte in den abbiegenden Mercedes. Nach der Kollision wurde der BMW zur Seite geschleuderte, wo er gegen mehrere Bäume prallte.
Glück im Unglück hatte der BMW-Fahrer, der nur leicht verletzt ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht wurde. Die beiden Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Die Polizei spricht von Totalschäden für beide Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr aus Richtung Eschershausen über Stadtoldendorf um. Die Fahrzeuge in Richtung Eschershausen wurden einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Unterstützt wurden die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen durch starke Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf, die mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell