Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kennzeichen vom Aufpuffrohr aufgespießt
Unfallflucht schnell aufgeklärt
Hameln (ots)
Zu viel Alkohol war möglicherweise die Ursache eines Verkehrsunfalls in Stadtoldendorf. Eine 29-jährige Frau hatte am Donnerstagabend mit ihrem Fahrzeug einen geparkten VW gerammt. Da ihr Autokennzeichen am "Tatort" gefunden wurde, konnte die Straftat schnell aufgeklärt werden.
Die Polizei wurde um 23.50 Uhr zur Unfallstelle gerufen. Neben Splitterteilen fanden die Beamten gleich das Autokennzeichen, das vom Auspuffrohr des beschädigten VW regelrecht aufgespießt worden war. So war auch die Anschrift des Unfallverursachers schnell ermittelt. Das beschädigte Auto stand vor dem Haus.
Tatverdächtig, so die Angabe der Polizei, ist eine 29-jährige Frau aus Stadtoldendorf. Da sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Frau auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zunächst stritt die 29-Jährige ab, mit dem Auto gefahren zu sein. Doch mit der eindeutigen Beweislage konfrontiert, gab sie am Freitagvormittag die Tat zu.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell