Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldungen der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont Klinikdieb wieder aktiv Am Freitag, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, schlug der Klinikdieb erneut in der Badeabteilung einer Bad Pyrmonter Klinik zu. Wieder entwendete er aus der abgelegten Kleidung eines Patienten den Zimmerschlüssel, mit dem er dann auf der Station das Zimmer öffnete und nach Wertsachen durchsuchte. Der noch unbekannte Täter stahl dem Kurgast aus einem Schrankfach dessen Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und EC-Karte sowie eine Halskette, ein Armband, Ohrringe und einen Ring. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1000 Euro.
Pkw im Parkhaus aufgebrochen Am Freitag im Laufe des Tages wurde im Parkhaus in der Rauchstraße von unbekannten Tätern ein Pkw VW Golf Cabrio aufgebrochen. Die Täter haben vermutlich eine Seitenscheibe des Fahrzeugs herunter gedrückt und so die Tür entriegeln können. Aus dem Armaturenbrett bauten sie dann ein Autoradio mit CD Player der Marke "JVC" aus.
Flachbildschirm entwendet Vermutlich in der Nacht zu Sonntag fanden unbekannte Täter in einem Wohn- und Geschäftshaus im Kellergeschoß ein auf "Kipp" gestelltes Fenster zu einem dort befindlichen Büroraum vor. Es gelang ihnen nach Durchgreifen das Fenster zu entriegeln und aus dem Büro einen hinter dem Fenster auf einem Schreibtisch abgestellten Flachbildschirm der Marke "BenQ" zu entwenden.
Wieder Sachbeschädigungen durch Jugendliche Am vergangenen Wochenende wurde zunächst an einem Pkw Toyota Corolla, der in der Oesbergstraße abgestellt war, der Außenspiegel der Fahrertür abgetreten. Am frühen Samstagmorgen, zwischen 01.00 Uhr und 01.45 Uhr, randalierten mehrere Jugendliche in der Straße "Im Niederen Felde". Dort entwendeten sie zwei im Garten aufgestellte Lampen, die sie auf der Arolser Straße zertrümmerten. Vom Geschädigten wurden die Geräusche gehört, als die Lampen auf der Fahrbahn zerworfen wurden. Er sah noch vier oder fünf Jugendliche, die in Richtung Woldradstraße flüchteten. Eine Person soll eine dunkle Jacke mit kleinen, bunten Motiven angehabt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Fahrraddieb kurz nach der Tat gestellt Am Donnerstag, dem 22.05.2008, kurz vor 18.00 Uhr, hatte eine Bad Pyrmonterin ihr Damenfahrrad vor einem Geschäft in der Oesdorfer Straße abgestellt. Als sie wenige Minuten später ihr Fahrrad wieder benutzen wollte, bemerkte sie, dass es von unbekannten Tätern entwendet worden war. Nur kurze Zeit später befand sich ein Bad Pyrmonter Polizeibeamter auf Streifenfahrt in der Bahnhofstraße , als er einen anschlägig bekannten, 20-jährigen Bad Pyrmonter auf dem Fahrrad seiner Ehefrau fahren sah. Der Täter wurde von ihm angehalten und behauptete gegenüber dem Beamten, dass ihm kurz zuvor ein Unbekannter das Fahrrad auf dem Bad Pyrmonter Schulhof geschenkt habe. Diese Geschichte dürfte wohl frei erfunden sein, denn der 20 - Jährige war schon vielfach wegen Fahrraddiebstahls und anderer Delikte in Erscheinung getreten. Diesmal hatte er das Pech, dass der Polizeibeamte das Fahrrad seiner Ehefrau sofort wiedererkannt hatte.
Motorradfahrerin verletzt Die 30-jährige Fahrerin eines Motorrades Marke "Kawasaki" befuhr am Samstag, dem 24.05.2008, gegen 15.30 Uhr, die Grießemer Straße in Richtung Grießem. Kurz hinter der Einmündung der Straße "Auf der Schanze" verlor die Fahrerin aus Bremen in einer Linkskurve, vermutlich wegen eines Fahrfehlers, die Kontrolle über die "1000 Maschine" und stieß gegen den Bordstein. Dadurch stürzte sie, flog von ihrem Zweirad und durchbrach den Holzzaun des dort befindlichen Spielplatzes. Hier kam die Fahrerin schwer verletzt zum Liegen. Sie erlitt Verletzungen im Bereich der Unterschenkel und der Knie und musste stationär in einem Bad Pyrmonter Krankenhaus aufgenommen werden. An dem Motorrad entstand nur leichter Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell