Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Vandalismus
Erneut Pkw beschädigt
Mehrere Tausend Euro Sachschaden
Hameln (ots)
(Hameln) Erneut beschädigten unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende im Stadtgebiet mehrere Pkw durch Zerkratzen der jeweiligen Fahrzeuglackierungen.
Bei insgesamt 34 Fahrzeugen wurden die Fahrzeuglacke mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und teilweise auch Buchstaben eingeritzt.
Bis auf einen Fall, der bereits in der Nacht zum Samstag, 24.5.2008, geschah, ereigneten sich alle Taten in der Nacht zum Sonntag, 18.5.2008, in der Zeit zwischen 23.45 Uhr und 3 Uhr.
Zwanzig der beschädigten Fahrzeuge waren durch die Fahrzeugbesitzer zuvor in der Gertrudenstraße geparkt worden. Fünf weitere Fahrzeuge standen am Fahrbahnrand in der Sedemünder Straße, zwei in der Marienstraße und sechs im Feuergraben.
Durch das Zerkratzen der Lacke entstand nach ersten Schätzungen des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hameln ein Sachschaden von mindestens 15000 Euro.
Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates gehen derzeit davon aus, dass diese Vandalismustaten durch ein und denselben Täter begangen wurden und diesem Täter auch die Beschädigungen vom vorherigen Wochenende zuzuordnen sind.
Am Wochenende zuvor waren in Hameln (Karlstraße) und in Afferde weitere zehn Pkw durch Zerkratzen der jeweiligen Fahrzeuglackierungen beschädigt worden.
Eventuell wurde der Täter bei Tatausführung beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell